Gesundheitstipps

Besser kommunizieren lernen: Die zurückgehaltene Botschaft
Wie können wir zu einer echten ehrlichen Kommunikation zurück finden und das Klima in Beziehungen deutlich verbessern?

Wie bleibe ich gelassen in schwierigen Zeiten?
Kennst du das? Wir spüren Wut, Trauer, Ängste, innere Unruhe und Ohnmacht gegenüber den äußeren Umständen? Unser rastloser Geist lässt uns dann oft nicht zur Ruhe kommen. Wenn Schlafstörungen dazukommen, fühlen wir uns müde und ausgelaugt. Gerade in dieser herausfordernden Zeit ringen wir um Gelassenheit und innere Stabilität. Wie gelingt uns das?

Riechtraining bei Geruchsverlust und nach Infekten
Durch Infekte und Keime können die Geruchsnerven beeinträchtigt sein. Das äußert sich als Geruchsverlust oder Geruchsminderung. Das Ziel des wie folgt beschriebenen Riechtrainings ist es, den Geruchssinn zu verbessern.

Das Ölziehen - eine erprobte Hilfe bei der Entgiftung
Das regelmäßige Ölziehen wirkt entgiftend und reinigend auf den gesamten Körper, stabilisiert die Mundflora und trägt zur allgemeinen Gesundheit bei. Die Zungenreinigung Bei der Zungenreinigung wird der Zungenbelag mit einem Zungenschaber gründlich entfernt. Die Zunge wird dadurch sauber und rosafarben, Mundgerüche und die Keimbelastung werden reduziert. Das Ölziehen Nehmen Sie nun einen Teelöffel oder weniger Bio-Sesamöl oder Bio-Kokosöl in den Mund. Morgens unmittelbar nach dem...