Streß und wie finden wir uns zurecht im Wirrwarr der vielen Aufgaben?

Was hat das mit dem Sinn deines Lebens zu tun?

 

Die Tage sind voll gepackt mit Aufgaben und die Liste der zu erledigenden Dinge ist lang.

Im Praxisalltag warten Termine mit Klienten und die Betreuung drum herum.

 

Auch privat möchten viele Aufgeben erledigt werden: für die Familie kochen, sich um den Garten kümmern, ein wichtiges Telefonat mit einer Freundin führen, Papierkram erledigen und und und...

 

Was tue ich zuerst und was danach und was überhaupt nicht?

 

Dabei kommt es auf das äußere und innere Spiel an.

 

Das äußere Spiel sind die Aufgaben und Regeln die uns umgeben.

Das innere Spiel ist das Mind-Set und die eigenen Glaubenssätze.

Wie meistere ich die zwei Aspekte?

4 Schritte zum Erfolg

 

1. Was ist der Sinn deines Lebens, deines Unternehmens, deines Berufes?

 

Hast du schon mal über den Sinn deines Lebens nachgedacht?

 

Der Sinn meines Lebens ist es, mich um die Gesundheit und das Wohlergehen anderer Menschen zu kümmern. Das ist mein Beruf und meine innere Berufung. Dabei beziehe ich mich und meine Liebsten mit ein.

 

Welches Projekt oder Tun ergibt Sinn in deinem Leben?

Fühlst du es?

 

Zum Beispiel bewundere ich oft Mütter von 3 oder 4 Kindern. Sie bewältigen mit Hingabe, Liebe und Ausdauer ihren Alltag und ihr "unsichtbarer" Sinn scheint sie wie Leitplanken durchs Leben zu führen.

 

Können wir das auch im Berufsleben?

 

Mit Sinn in der Sache gelingen uns Projekte und Herausforderungen viel leichter!

Finde deinen Sinn!

 

2. Lebst du diesen Sinn so, daß er dich monetär und/oder emotional ernährt?

 

Kommt das was du tust aus deinem Herzen?

Sorgst du dafür, das es dich nicht nur finanziell ernährt sondern dir Freude bereitet und dich innerlich ernährt?

 

Im Jahr 2017 habe ich schweren Herzens meine Kassen-Praxis aufgegeben, weil es mich zwar monetär ernährt, aber endlos erschöpft hat. Die Freude war weg und das wollte ich ändern. 

Heute wirke ich in meiner Privat-Praxis in Potsdam und tue jeden Tag das,  was mich ernährt und mir sehr viele Freude bereitet. 

Ich weiß was es bedeutet einen anderen Weg einzuschlagen. 

Das erfordert Mut und wahrhaftigen Sinn!

 

3. Mißt du alles was dir begegnet an diesem Sinn?

 

Immer öfter frage ich mich: Unterstützt das was ich gerade tue den Sinn meines Lebens? Das hilft mir, mich im Alltag nicht zu verzetteln. 

 

Macht das wirklich Sinn was ich hier gerade tue und wenn ja warum?

Wieviel tun wir, weil es Andere von uns erwarten und dabei überhaupt keinen Sinn für dich selbst erfüllt?

Traust du dich es zu ändern? 

 

Und wenn ich mal NICHTS tue, unterstützt das auch meinen Sinn?

Auf jeden Fall!!!

Pausen sind wichtig zum Ausruhen und Integrieren und um neue Kraft zu schöpfen! 

 

4. Du wirst Erfolg haben!

 

Finde und folge dem Sinn deines Lebens, Unternehmens oder Berufung.

Folge der Freude dabei.

Du wirst Erfolg haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0