Gesundheits-Blog

Warum ist rhythmisches auf- und entladen für unseren Körper so wichtig?
Wir leben in einem Zeitalter der Elektrizität und bewegen und allzeit in einem Spannungsfeld. Die ansteigende Verwendung von elektrischen Geräten, als auch die Einstellung von Geräten im so genannten „Standby-Modus“ haben dazu geführt, das wir uns oft „überladen“ fühlen und uns nicht bewusst ist, woher das kommt.
Konzentration auf Gefühle und Gedanken
Das Denken führt zu biochemischen Reaktionen im Körper und dem entsprechend dazu, wie wir uns fühlen. Sind wir uns dessen bewusst?
Streß und wie finden wir uns zurecht im Wirrwarr der vielen Aufgaben?
Finde und folge dem Sinn deines Lebens, Unternehmens oder Berufung. Folge der Freude dabei. Du wirst Erfolg haben.
Vom Inneren Kritiker zum Bewusst-Sein
Drei Schritte wie ich an Fehlern und meinem Inneren Kritiker wachsen kann. Was kann ich tun, um meine kritischen Gedanken über mich zur Ruhe kommen zu lassen?
Besser kommunizieren lernen: Die zurückgehaltene Botschaft
Wie können wir zu einer echten ehrlichen Kommunikation zurück finden und das Klima in Beziehungen deutlich verbessern?
Wie bleibe ich gelassen in schwierigen Zeiten?
Kennst du das? Wir spüren Wut, Trauer, Ängste, innere Unruhe und Ohnmacht gegenüber den äußeren Umständen? Unser rastloser Geist lässt uns dann oft nicht zur Ruhe kommen. Wenn Schlafstörungen dazukommen, fühlen wir uns müde und ausgelaugt. Gerade in dieser herausfordernden Zeit ringen wir um Gelassenheit und innere Stabilität. Wie gelingt uns das?
Riechtraining bei Geruchsverlust und nach Infekten
Durch Infekte und Keime können die Geruchsnerven beeinträchtigt sein. Das äußert sich als Geruchsverlust oder Geruchsminderung. Das Ziel des wie folgt beschriebenen Riechtrainings ist es, den Geruchssinn zu verbessern.
Das Ölziehen - eine erprobte Hilfe bei der Entgiftung
Das regelmäßige Ölziehen wirkt entgiftend und reinigend auf den gesamten Körper, stabilisiert die Mundflora und trägt zur allgemeinen Gesundheit bei. Die Zungenreinigung Bei der Zungenreinigung wird der Zungenbelag mit einem Zungenschaber gründlich entfernt. Die Zunge wird dadurch sauber und rosafarben, Mundgerüche und die Keimbelastung werden reduziert. Das Ölziehen Nehmen Sie nun einen Teelöffel oder weniger Bio-Sesamöl oder Bio-Kokosöl in den Mund. Morgens unmittelbar nach dem...