Aromatherapie mit ätherischen Ölen

Ätherische Öle sind mehr als Wellness und angenehmer Duft – sie werden schon seit mehr als fünftausend Jahren therapeutische Mittel eingesetzt.  Bei der Herstellung werden natürliche Pflanzenextrakte aus Samen, Stängeln, Wurzeln, Blüten, Rinden und anderen Pflanzenteilen gewonnen.

Mein Herz schlägt für ätherische Öle! Ich bin sehr dankbar diese Essenzen aus der Natur für mich entdeckt zu haben und in meine Arbeit mit einbeziehen zu können. 

 

Durch die Ausbildung zur Aromaberaterin zeigt sich auch hier meine Passion: fundamentiertes Wissen mit meiner Intuition zu verbinden. Jedes Öl hat seine einzigartige Signatur, so wie jeder Mensch und jedes Wesen. 

 

Genau wie in der Frequenztherapie geht es auch hier um Schwingungsmuster. Jede Pflanze schwingt und wirkt anders. Den Klassiker Lavendel kennt nahezu jeder, das Gefühl der Entspannung und die Farbe Lila steigt in Gedanken auf. 

Aromatherapie Potsdam

Dabei kombiniere ich all meine Behandlungsmethoden bei Bedarf mit der Anwendung von ätherischen Ölen. 

Wenn Sie mehr wissen möchten, berate ich Sie gern, was Basis-, Herz- und Kopfnoten sind und welche Öle die Stimmung heben oder die Aktivität steigern können.

Aromatherapie in meiner Praxis

Ich arbeite beispielsweise sehr gerne mit dem Öl „Lemon“, welches aus der Schale der Zitrone gewonnen wird. Zitronen stehen für Frische und ein sonniges Gemüt. Genau diese Wirkung kann auch eine Behandlung mit Lemon-Öl zeigen. Auch unsere Küchenkräuter Basilikum, Rosmarin und Oregano können weitaus mehr als nur würzen!

 

Ich verwende ausschließlich qualitativ hochwertige ätherische Öle, die 100 % natürlich sind und als zertifizierte CPTG Öle therapeutische Qualitäten besitzen.

 

Eine Aromatherapie ist besonders geeignet für Menschen aller Altersgruppen, die ihren Heilungsprozess positiv unterstützen und ihren gesunden Lebensstil anregen möchten.

Einsatz von ätherischen Ölen

  • Heilungsprozesse stimulieren
  • Schlaf- und Stressregulation beeinflussen
  • depressive Verstimmungen mildern
  • Lernschwierigkeiten begegnen 
  • bestimmte Organsysteme unterstützen
  • Immunsystem unterstützen
  • Hautbild verbessern
  • antiseptisch, antimikrobiell  
  • schleimlösend, krampflösend
  • schmerzlindernde Unterstützung
  • bewährt in der Frauenheilkunde
  • für Kinder gut geeignet  
  • spezielle Öle für Schwangere und Babys


Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Bei Fragen oder bei Interesse an einem Termin senden Sie mir gerne eine Nachricht oder rufen Sie mich an, um ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen zu vereinbaren.