Erfahrungen meiner Klienten und Klientinnen

Ganz unerwartet hatte ich vor einigen Monaten mal wieder „einen Einschuss“ im Rücken - im ISG, wie Reina direkt diagnostizierte. Kein Bücken mehr möglich, Schmerzen bei jeder Bewegung und nach der ersten schlaflosen Nacht war klar, ich muss zu Reina.  Ich kenne und schätze sie schon seit vielen Jahren als Physiotherapeutin. 

 

Nach kurzer Erklärung zu meinen Beschwerden wusste Reina, was zu tun ist. Nach einer professionellen Bewertung und der anschließenden Therapie mit Reinas magischen Händen, unterstützt durch Behandlung mit Mikrostrom waren schon nach der ersten Behandlung die Blockaden weg. Einige Übungen als Hausaufgaben und ich war nach wenigen Tagen wieder fit. Sie ist einfach die Beste für mich!

 

Simone B., Dallgow-Döberitz


Reina behandelt sehr vielfältige körperliche Probleme ob Rücken oder Magen oder Ähnliches. Sie sorgt für mich und meine Lebensqualität und wenn sich zu viel Stress und Unbehagen in meinem Körper aufbaut, dann findet sie eine machbare Therapie.

 

Es gibt mehrere Gründe warum ich ihr als Therapeutin folge: Sie ist kompetent und überzeugend in dem was sie tut. Sie fragt nach, ist einfühlsam und auf mich und mein Anliegen fokussiert und bietet immer eine Lösung an. Ich schätze die gechillte Atmosphäre in der Praxis. Mir geht es deutlich besser und ich freue mich jedes Mal auf den Termin bei ihr. Die vertrauensvolle und entspanne Zusammenarbeit macht Spaß. Danke! 

 

Björn T., Potsdam


Seit 2017 hatte ich Rückenschmerzen (linksseitig), welche trotz Physiotherapie und Osteopathie nicht weg gingen.

Nach einem ausgiebigem Anamnesegespräch hast du mit meiner Behandlung begonnen. 

 

Du hast mir dann für mein ganz persönliches weiteres Wohlbefinden einige Übungen erläutert und aufgezeichnet. Ich bin bemüht, diese täglich zu praktizieren. Ich bin dankbar, dass es mir jetzt viel besser geht. Und dass Dank deiner Hilfe und Erfahrung! Auch Dank der FSM Technik.

 

Birgitt K., Falkensee


Ich schätze die positive ansteckende Energie und Lebensfreude von Reina. Sie ist stets offen für Neues. Wir kennen uns seit vielen Jahren, waren mal Kolleginnen im selben  Krankenhaus.

 

Ich hatte mir den Ellenbogen verletzt, ein Band war gerissen und eine OP stand im Raum. Ich fragte, ob sie eine Möglichkeit sieht mir zu helfen. Der Weg von Leipzig nach Potsdam war es mir wert.

 

Nach mehreren Sitzungen ging es mir viel besser und ich konnte den Arm wieder bewegen. Die OP war zum Glück kein Thema mehr. Mein Arm ist wieder voll belastbar und ich kann ungehindert arbeiten.

 

Scarlett A., Leipzig


Ich hatte mir eine schwere Knieverletzung zugezogen und hatte Probleme, die Beweglichkeit des Knies wiederherzustellen. Ich hatte bereits vom Mikrostrom gehört und Reina Kamprath wurde mir empfohlen.

 

Bereits die erste Behandlung war unglaublich! Meine Beweglichkeit hat sich durch die erstmalige Behandlung deutlich verbessert. Da Reina auch noch die persönliche Geschichte erfragt, lässt sie über die bloße physische Behandlung hinaus noch ein unglaublich wertvollen Input einfließen, durch den sie Zusammenhänge zu dem eigentlich Grund des Problems herstellt. Die wahnsinnig hilfreich sind.

 

Abgesehen davon, dass sie mein Knie wieder fit gemacht hat, hat sie darüber hinaus auch noch einiges bei mir gelöst und in Bewegung gesetzt. Es ist schwer zu beschreiben, man muss es tatsächlich erleben!

 

Auf Grund des großartigen Erfolgs in der Behandlung meines Knies bin ich nochmal zu Reina gegangen, als mir die Ärzte sagten, ich hätte Neurodermitis und mir Cortison empfohlen haben. Meine Hände juckten, waren geschwollen und völlig aufgerissen. Der Juckreiz und die Schwellung begann schon, sich über den ganze Körper auszubreiten.

 

Schon während der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser, die Schwellung ging zurück und meine Haut beruhigte sich.

 

Durch Reina habe ich gelernt, noch mal deutlich achtsamer mit mir selbst zu sein und zu verstehen, was alles einen Einfluss auf den Körper hat. Sowohl durch äußere Einflüsse als auch durch innerliche.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und Begleitung auf meinem Weg! 

 

Andrea K., Berlin 


„Zustand nach Bandscheiben-OP“ – so oder so ähnlich lauteten seit 2016 die Texte auf diversen Überweisungsträgern. Ob zur klassischen Physiotherapie, zur manuellen Therapie, zur Lymphdrainage oder zum Neurologen – alles war dabei.

 

Wie aber der Zustand tatsächlich war, ließ sich daraus schwerlich ablesen. Der Zustand war nicht schön, im Herbst 2019 ließ er sich wie folgt beschreiben: vielleicht ein oder zwei schmerzfreie Tage im Monat – im November eher keiner. Die Beweglichkeit war stark eingeschränkt, die Nervenleitfähigkeit laut Messung beim Neurologen beeinträchtigt. Dies führt zu Taubheitsgefühlen im Bein, Beschwerden an der Blase und zur stetigen Erschöpfung. Normaler Alltag oder Planung von Urlauben – schwierig. Die Frage war immer, wie ist das Bett im Hotel, was macht der Rücken in der Urlaubszeit, kann ich dann wenigstens vernünftig laufen...

 

Über einen Bekannten bekam ich als Empfehlung den Kontakt zu Reina Kamprath. Im Herbst 2019 habe ich mich in ihre fähigen Hände begeben. Nach einer gründlichen Eingangsuntersuchung und der Herausarbeitung der Hauptpunkte ging es mit der Therapie los. Der Mikrostrom unterstützt jede Behandlung und kam auch an Gebiete, die „per Hand“ schwer zugänglich waren. Das für mich persönlich bedeutsamste Ergebnis der unterstützenden Behandlung war die messbare Reduktion meines Fußumfangs.

 

Heute über 1 Jahr nach Beginn der Behandlung habe ich auch noch Schmerztage, aber vielleicht einen oder zwei im Monat!!! Durch die Übungen für zu Hause kann ich den Schmerzen aber schon zu Beginn begegnen, sodass das alte Schmerzlevel nicht mehr erreicht wird. Die regelmäßigen Behandlungen konnten immer mehr „ausgedünnt“ werden und heute habe ich meine Lebensqualität zurück.

 

Ina G., Potsdam


Ich hatte einen Sportunfall. Meine Schulter war verletzt und ich hatte akute Beschweren. Meine körperliche Leistungsfähigkeit ließ mit zunehmendem Alter nach und es stellten sich allerlei Symptome ein.

 

Mir ging es nicht gut und diesen Zustand wollte ich nicht mehr. Ich habe meine Ernährung umgestellt und bin zur Behandlung zu Reina. Es war ein Glück, ihr Behandlungssystem kennen zu lernen. Seitdem geht es mir gut.

 

Mein Vertrauen in ihr Wissen ist groß. Sie setzt sich intensiv mit jedem Einzelnen auseinander und überlegt, wie sie sinnvoll helfen kann. Sie ist bereit, in jedem Moment das Beste für mich zu erreichen und ich glaube, so einen Therapeuten wirst du nicht so einfach finden.

 

Die Praxis in Potsdam ist wirklich schön. Durch Reinas Arbeit habe ich wieder eine positive Prognose für mein Leben bekommen und das beruhigt mich sehr.

 

Marcel E., Teltow 


Ich fühle mich bei dir sehr gut aufgehoben. Du arbeitest sehr tiefgründig, hast immer auch eine Idee, wie ich mir selbst helfen kann. Seitdem ich bei dir zur Behandlung bin, habe ich das Gefühl, besser mit meiner chronischen Krankheit klarzukommen. Du bist ein zugewandter Mensch und offen für mich. Ich würde dich immer weiter empfehlen. 

 

Elfi K., Bötzow  


Des längeren plagten mich Arthrosebeschwerden im rechten Knie. Zahlreiche Behandlungen, bei denen in der Regel gespritzt wurde, linderten die Beschwerden nur für kurze Zeit. Über eine Empfehlung bin ich zu Reina gekommen.

 

Bereits beim Eintreten in die sehr schöne Praxis konnte ich die sehr positive Energie sehr deutlich spüren. Ich wurde sehr professionell mit Mikrostrom behandelt. Ferner wurden meine vorher eingereichten Anamnese-Daten sehr gekonnt und mit viel Einfühlungsvermögen aufgearbeitet und mir in einer Präsentation verdeutlicht. Ein sehr cooles Coaching!! Die Behandlung hat die Schmerzen gelindert und mir ein Gefühl der totalen Entspannung gegeben!

 

Bernd A., Bergisch Gladbach


Ich war letztens in der Praxis, da meine Tochter über Bauchschmerzen klagte. Schon als wir die Praxis als langjährige Kunden betraten, freute sich meine Tochter , weil sie weiß, dass die Termine bei Reina ihr immer gut tun. Faszinierend war für mich, dass ich mit einem Kind mit krümmenden Bauchschmerzen in die Praxis rein bin und wir die Praxis tanzend ( also schmerzfrei) mit einer „Samba Olé“ verlassen haben. Wir sind Reina so unendlich dankbar für alles.

 

Yvonne P., Falkensee


Ich hatte eine Zahn OP und bat Reina um Unterstützung für meine Genesung. Ich schätze ihre sympathische Art und ihr umfangreiches Wissen und machte mich auf den Weg von Essen nach Potsdam.  Sie untersuchte mich von Kopf bis Fuß, was mich sehr überraschte, da ich ja „nur“ eine OP im Mund hatte. Anschließend wählte sie kompetent die für mich zutreffenden Frequenzen aus, mit welchen sie mich behandelte.

 

Die Behandlung beschleunigte deutlich meine Wundheilung und ich fühle mich auch viel vitaler als davor.

 

Martina T., Essen


Reina, das was du machst, ist aus meiner Sicht wirklich ganzheitlich. Du arbeitest dich von den ganz physischen Schichten bis in die feinsten Frequenzschwingungen meines Körpers vor. Also auf der körperlichen Ebene, auf der emotionalen Ebene bis hoch in die energetische Ebene, das ist für mich ganzheitlich!

 

Ich fühle mich so gut mit meinem Körper! Mein Gewicht ist nicht weniger, jedoch habe ich das erste Mal in meinem Leben an meinem Körper nix auszusetzen!!! Mein Körper fühlt sich so geschmeidig und beweglich an! Danke. 

 

Petra-Maria P., Berlin


Ich war von der Leiter gestürzt und hatte mir den Fuß verletzt. Mein Arzt meinte Bänderverletzung und Ruhigstellung, das kann dauern...

 

Gestern hast du mich das erste Mal behandelt, da tat es noch weh… und ich stehe heute Morgen auf und der Fuß schmerzt lange nicht mehr so wie gestern, ich kann wieder auftreten und abrollen, zwar langsam und klar humple ich noch etwas, aber es ist viel viel besser, kein Vergleich zu gestern. Ehrlich gesagt hätte ich das nicht gedacht!!! Dieser Mikrostrom bringt echt was…

 

Uwe F., Schwante